Mailservice: Ordner verwalten

Zur übersichtlichen Verwaltung Ihrer E-Mails können Sie thematische Ordner anlegen. Ihre E-Mails können entweder manuell oder mit Hilfe von Filterregeln in diese Ordner sortiert werden.

Erstellen, ändern & löschen

  • Zum Erstellen eines neuen Ordners schreiben Sie den gewünschten Namen in das Textfeld und klicken auf den Button. Darauf erscheint Ihr Ordner in der Übersicht des Pop-up-Fensters.
  • Um die Bezeichnung eines Ordners zu ändern, schreiben Sie die Änderungen direkt in das Textfeld des Ordners. Betätigen Sie dann den Button.
  • Möchten Sie einen Ordner löschen, klicken Sie auf das "Papierkorb"-Icon. Sie können nur leere Ordner löschen!
  • Ihre Ordner sind jederzeit beliebig editier- und erweiterbar.

Vorhaltezeit

  • Hier können Sie pro Ordner über die Auswahlboxen einstellen, wie lange E-Mails in dem jeweiligen Ordner aufbewahrt werden sollen. Nach der Auswahl bestätigen Sie diese durch Klick auf den Button.
  • Es stehen folgende Vorhaltezeiten zur Verfügung: Unbegrenzt, 1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate, 4 Wochen und 2 Wochen.
  • Nach Ablauf der gewählten Frist werden alle E-Mails aus dem jeweiligen Ordner automatisch in den Papierkorb verschoben. Dort sind sie dann maximal weitere 4 Wochen verfügbar, anschließend werden die E-Mails dauerhaft von der Plattform gelöscht.
  • Keine Regel ohne Ausnahme: Wenn Sie E-Mails auf der Plattform markieren, diese werden durch ein rotes Fähnchen gekennzeichnet, bleiben sie dauerhaft erhalten.
  • Der Papierkorb wird von der Quota-Verwaltung ausgenommen, d. h. die hier aufgelaufenen E-Mails verringern nicht den zur Verfügung stehenden E-Mail-Speicherplatz.

Icon

Löschen

Klicken Sie auf das Icon, um den Ordner zu löschen. Beachten Sie, dass Sie nur leere Ordner, die also keine E-Mails mehr beinhalten, löschen können.